CV - kurz und knapp

Wir von Thelsys

 
Prof. Dr. Joachim Szodruch

Prof. Dr. Joachim Szodruch

Gesellschafter

Joachim Szodruch studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin. Es folgten Forschungsaufenthalte in Cambridge und bei der NASA sowie die Promotion an der TU Berlin. 1981 ging er in die Industrie. Nach Führungspositionen bei MBB in Bremen sowie DaimlerChrysler Aerospace und Airbus in Hamburg und Toulouse wurde er beim Firmenzusammenschluss von Airbus 2001 zum " Vice President Future Projects and Technology" ernannt. Von 2002 bis 2010 war er Mitglied des Vorstands des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln und verantwortlich für den Bereich Luftfahrt.

Joachim Szodruch ist Vorsitzender von IFAR, Präsident zur Vertretung von Wissenschaft und Forschung von areg und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Aviation Hamburg. Er war Co-Vorsitzender von ACARE, Präsident von CEAS und DGLR sowie in zahlreichen weiteren industriellen und wissenschaftlichen Vereinigungen und Ausschüssen tätig.

... zurück
  • Wir