CV - kurz und knapp

Wir von Thelsys

 
Dr. M. Spieck

Dr. Martin Spieck

Geschäftsführender Gesellschafter

Martin Spieck studierte und promovierte in Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München. Er ging 1997 zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen. Es folgten weitere Stationen als Wissenschaftler und Führungskraft in Göttingen, Köln und Hamburg an wissenschaftlichen Instituten des DLR und bei der Programmdirektion Luftfahrt.

Martin Spieck ist in einer Vielzahl von nationalen, europäischen und internationalen Aktivitäten eingebunden. Er ist unter anderem Mitglied des technischen Komitees für multidisziplinäre Optimierung der amerikanischen L&R-Vereinigung AIAA und des internationalen Organisationskomitees der Aircraft Structural Design Conference der Royal Aeronautical Society. Als "Invited Speaker" zu Konferenzen, Workshops und Seminaren war er neben Engagements in Deutschland auch zu Veranstaltungen im europäischen Ausland und Japan geladen.

... zurück