WIR

Die Köpfe hinter Thelsys

 
Dr. Martin Spieck
Geschäftsführer und Partner ... zum CV

Martin "Seck" Spieck kam beinahe auf dem Flugplatz zur Welt und absolvierte seinen ersten Alleinflug im Alter von 16 Jahren. So ist es nicht überraschend, dass er der Luftfahrt auch beruflich eng verbunden ist.
Neben den klassichen Fachthemen gilt sein Interesse seit über 15 Jahren der interdisziplinären Zusammenarbeit und den Möglichkeiten, diese besser und leistungsfähiger zu gestalten. Auch wenn die Gründung von Thelsys gewissermaßen das Resultat seiner systematischen Studien ist, legt er großen Wert darauf, dass es sich nicht um das Endergebnis handelt: "Schließlich lerne ich jeden Tag noch etwas Neues hinzu!"
Partner ... zum CV

Joachim "Joe" Szodruch widmete sein langes Berufsleben voll und ganz der Luftfahrtforschung. Ob als Führungskraft bei Airbus, als Vorstandsmitglied beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, oder nun als Partner bei Thelsys: die Ideen von heute zur Realität von morgen zu machen ist sein Antrieb.
Privat hingegen treibt es ihn auf das Wasser. Beim Segeln wie auch in der Forschung weiß er, wann man Leine geben kann und wann die Schoten dicht geholt werden müssen, um auch bei rauhen Bedingungen schnell und sicher voranzukommen.
Prof. Joachim Szodruch